Referenzen - Höchste Kundenzufriedenheit

Personalberatung mit Zufriedenheitsgarantie! Wir legen alles daran, die bestmögliche Lösung für Sie und Ihren individuellen Bedarf zu finden. Um einen umfassenden und persönlichen Eindruck unserer Arbeitsweise zu bekommen setzen wir Sie gerne mit einem unserer Kundenunternehmen in Verbindung, das mit Ihrer Branche und/oder Ihrer Unternehmensgröße vergleichbar ist. Hierfür bitten wir Sie, uns direkt zu kontaktieren.

Kontakt aufnehmen und beraten lassen!

Ein Auszug unserer Kundenreferenzen

Capgemini SE

Frank Jacobsen, Head of Custom Solution Development

Uns als Capgemini hat insbesondere das potenzialorientierte Auswahlverfahren bei Academic Work überzeugt. Die neuen Mitarbeiter/innen können wir nach der Ausbildung direkt in unseren Projekten einsetzen. Das ist eine Win-Win-Situation für alle Teilnehmer in einem Arbeitsmarkt, in dem es immer schwieriger wird qualifizierte Bewerber zu finden.

PPI AG

Detlef Romanowski, Bereichsleiter

Mit AW Academy und Academic Work haben wir als PPI AG auf innovativem Wege 15 motivierte Quereinsteiger gefunden, die heute als Software-Engineers und Consultants bei uns tätig sind. Die Absolventen sind in den verschiedensten Projektteams integriert, erbringen sehr gute Leistungen und sind sowohl fachlich als auch kulturell eine perfekte Passung in unser Unternehmen.

KBP Ingenieure GmbH

Erika Kuehn, Prokuristin

Wenn man vom ersten Gespräch an das Gefühl hat, hier ist man richtig. So kann man den Beginn der Zusammenarbeit mit Academic Work beschreiben. Das junge Team von Academic Work hat es bestens verstanden unsere Vorzüge als führendes Ingenieurbüro für technische Gebäudeausrüstung zu den Bewerbern zu transportieren. Wir konnten so gemeinsam auf dem Markt der umworbenen Ingenieure fachlich und persönlich optimale Mitarbeiter gewinnen. Wir freuen uns auf die weitere Vertiefung unserer Zusammenarbeit!

art soft and more GmbH

Siegfried Löhr, Geschäftsleitung

Der umstrittene IT-Markt gestaltet die Suche nach guten Softwareentwicklern schwierig. Mit Academic Work und der AW Academy konnten wir hochmotivierte und talentierte Entwickler für uns gewinnen. Mit Hilfe der agilen und praxisorientierten Lernmethodik, haben die Absolventen den Wechsel von Java zu PHP erfolgreich gemeistert. Die Absolventen konnten bereits nach wenigen Wochen ihre eigenen Verantwortungsbereiche übernehmen. Durch den Veranstaltungsabend „Terrific Tuesday“ konnten wir die Teilnehmer des Programms kennenlernen und so im offenen Austausch persönliche Gespräche mit potenziellen Mitarbeitern vereinbaren. Die Kommunikation läuft offen und ehrlich ab. Durch den familiären Umgang und den regelmäßigen Austausch sind die Prozesse bis zur Entscheidung sehr schlank und effizient. Wir werden auch weiterhin auf die Teilnehmer und das Angebot der AW Academy zurückgreifen.

NTT DATA Deutschland

Thomas Knauer, Head of Recruiting

In Kooperation mit Academic Work und AW Academy haben wir die Chance kompetente Mitarbeiter zu gewinnen, die speziell auf die Anforderungen eines modernen Junior Java Entwicklers ausgebildet werden. Die Trainingsinhalte, wie zum Beispiel Angular, SCRUM & agile Methoden, UX/UI und Softwarearchitektur wurden individuell für das Programm von NTT DATA erarbeitet und mit unternehmensspezifischen Inhalten und Aufgaben angereichert.

VÖB-Service GmbH

Jan Gronewold - Abteilungsleiter IT-Services

Durch die Vorauswahl der Bewerber für die AW Academy, die AW Academy selbst und die Kennenlerngespräche wird die Kandidatenauswahl stark erleichtert. Das Risiko eines Mismatches wird deutlich reduziert. Sehr gut war, dass der Tag nach dem Kennenlern-Meeting noch für Termine in der Firma genutzt werden konnte. Das gibt beiden Seiten noch ein besseres Gefühl. Die AW Academy schließen durch den Auswahlprozess und die intensive Lernphase nur Absolventen ab, die wirklich an der Softwareentwicklung interessiert sind.

Mehr erfahren

ISDIN GmbH

Daniela Schäfer - HR & Learning Manager

Auf Academic Work kann ich mich immer verlassen. Die Schnelligkeit und die Qualität, mit der mir qualifizierte Kandidaten vorgestellt wurden, sprechen für sich. Durch die gute Vorauswahl der Recruiter hatte ich noch kein Interview mit einem Bewerber, der überhaupt nicht zur Position oder zu uns als Unternehmen gepasst hätte. Unser Ansprechpartner weiß genau, was und wen wir suchen. Die Kommunikation ist einfach, klar und schnell, was mir die Arbeit sehr erleichtert. Der Austausch mit Academic Work ist offen und ehrlich, sodass ich immer weiß, wann und warum etwas gut funktioniert – oder eben nicht. Mittlerweile haben wir durch Academic Work schon 20 neue Kolleginnen und Kollegen gefunden.

Deutsche DirektComputer GmbH

Gerhard Riedle - Geschäftsführer

In der aktuellen Arbeitsmarktlage ist es immer schwieriger, in München teilweise gar unmöglich, geeignete IT-ler zu finden, die zum einen Software-Skills mitbringen, zudem hoch motiviert sind und jederzeit für verschiedenste Technologien Interesse zeigen. Academic Work bietet mit der [AW Academy][1] ein wirklich innovatives Programm an, um gegen den in Deutschland vorherrschenden IT-Fachkräftemangel anzukämpfen – und das nicht nur für sehr große Unternehmen. Wir konnten durch dieses Programm zwei sehr engagierte und hoch motivierte neue Mitarbeiter gewinnen, die uns Tag für Tag zeigen, dass es die richtige Entscheidung war. Wir werden auch bei zukünftigen Rekrutierungen auf das Angebot der AW Academy zurückgreifen.

Daniel Zeder - Personalreferent - Sparda Bank

Die Mitarbeiter/innen von Academic Work sind verbindlich, gehen sehr genau auf unseren Bedarf ein und liefern wirklich stimmige und motivierte Bewerber, die wir durch unsere herkömmlichen Rekrutierungs-Werkzeuge ggf. nicht ansprechen.

Urban Schmitt - Leiter Consulting und Training - Bestseller GmbH

Von der Zusammenarbeit mit Academic Work sind wir seit Jahren nachhaltig begeistert. Neben einer erheblichen Kosteneinsparung im gesamten Personalrekrutierungsprozess haben mich vor allem die ausgezeichneten Bewerber Profile, die Zuverlässigkeit und die professionelle Zusammenarbeit restlos überzeugt.

Simone Dreier - Verwaltung/Kundenmanagement - CAD-Technik Kleinkoenen GmbH

Nach einer umfassenden, intensiven und von Offenheit geprägten Bedarfsanalyse wurden uns schon sehr schnell erste qualifizierte und passende Kandidatenprofile vorgestellt. Alle oft zeitraubenden Schritte der Personalauswahl wurden uns abgenommen. Wir mussten nur noch aus einem Kreis weniger sehr qualifizierter Bewerber auswählen. Der Mitarbeiter von Academic Work arbeitet nun schon seit längerer Zeit bei unserem Kunden, einem großen bayerischen Automobilhersteller, und leistet dort hervorragende und nachhaltige Arbeit. Die Betreuung des Mitarbeiters durch Academic Work ist kontinuierlich und direkt. Auch auf unsere Anfragen während des laufenden Projektes wird zeitnah und zielführend eingegangen. Alles in allem wollen wir Academic Work als Partner uneingeschränkt empfehlen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ulrike Alt - Projektleiterin - Finanz Informatik Technologie Service

Academic Work ist ein junger Partner unseres Unternehmens. Die bisherige Zusammenarbeit verlief äußerst positiv und erfolgreich. Durch einen offenen Dialog wurde auf unsere Anforderungen sehr genau eingegangen und äußerst schnell die ideale Kandidatin präsentiert. Die Kommunikation besteht fortlaufend und sichert bei uns eine sehr hohe Zufriedenheit.

Angelika Niya - Office Manager - SCM Microsystems GmbH

Academic Work ist eine zuverlässige Zeitarbeitsfirma mit ebenso fähigen und gut ausgebildeten Mitarbeitern, sowie Zeitarbeitskräften, die Spontanität und Zuverlässigkeit als Herausforderung betrachten. Wir arbeiten immer gerne mit Academic Work zusammen.

Awards & Auszeichnungen

Lassen auch Sie sich von Academic Work begeistern

Nehmen Sie noch heute Kontakt zu unseren erfahrenen Recruitern auf und lassen Sie sich unverbindlich über unsere flexiblen Vermittlungsmodelle beraten. Nutzen Sie für den Erstkontakt am einfachsten unser Kontaktformular:

Jetzt teilen